Klettern, Bouldern, Klettertraining --- mit Clemens Schewe

Neu: Kurbelwelle als Klettertraining: https://c.web.de/@337576422681877121/-HfVagKwSuGxG3QtFlZwjg/ROOT


Bilder und Videos aus der Boulderhalle "The Rock" in Durlach Aue: BOULDERN

Lehrvideo zum Eindrehen (zur Vermeidung der "Offenen Tür")   https://www.youtube.com/watch?v=Y3P1jZrNXOM

Eigene Boulder- und Klettermöglichkeit
BOULDERN-Zuhause - überdacht, im Sommer angenehm kühl und im Schatten. Bouldern auch bei Nacht möglich - gut beleuchtet. Wohnort Durlach, ca. 4 km von der Boulderhalle Aue entfernt.

Es existieren inzwischen 15 Boulderstrecken (farblich gekennzeichnet). Man kann auch die gleiche Route wieder zurück bouldern. Dadurch ergibt sich ein etwas gearteter neuer Boulder. Länge der Boulderstrecke ca. 8 m. Mit der Strecke unter dem Balkon und an der Rückwand ergeben sich rund 24 m Streckenlänge.

Routenbeschreibung

Ich schätze die Schwierigkeit meiner Routen zwischen 5- und 6- , habe aber noch zu wenig Erfahrung, was die Bewertung anbetrifft. Gerne einmal ausprobieren und mein KUNSTWERK begreifen, testen und bewerten.

Momentan besteht der Boulderkeller aus 133 Griffen und Tritten! Unter dem Balkon und an der Hauswand kommen noch einmal 23 Griffe und Tritte hinzu. Somit ergibt sich im Augenblick eine Anzahl von 156 Kletterelementen.
 

Bitte sende mir eine Email an:

c@c-schewe.de

Über einen kurzen Kommentar zu meiner Boulder-Einrichtung (positive, wie kritische Meinungen) würde mich sehr, sehr freuen!
Auch erreichbar über Telefon: 0721 401767 oder 00491725246749 - SMS, WhatsApp und Facebook und Facebook-Messenger

Neu: BiertischBouldern: https://www.youtube.com/watch?v=BteCE254b_I

Klettern unter einer Brücke in der Nähe meiner Wohnung möglich, siehe: https://c.web.de/@337576422681877121/uSdkmEEoRkKCJbAxC7b4gA

Sehr robuste Natur-Steine günstig zu verkaufen: Bohrlochdurchmesser 10 mm. 
Gerne gebe ich Tipps zum flexiblen Routenbau (an Mauern, Wänden, Befestigungsvarianten, Verankerungen, sehr harten Zweikomponenten-Mörtel, ...)

Die andere private Kletterwand ist zu betrachten unter:
Hauswand 4 m hoch. Hier kann ich genau erklären, wie die Selbssicherung funktioniert!

Zur Startseite meiner Homepage mit Bildern und Zahlen früherer sportlicher Aktivitäten und weiterer Infos.